Success Story: SNP BLUEFIELD™ als Turbo-Beschleuniger für die Datenmigration

„Mit Hilfe des SNP-Transformationsansatz konnte unser Finanzsystem in einem Schritt auf aktuelle Prozessanforderungen (Neues Hauptbuch) und auf S/4HANA umgestellt werden. Damit haben wir die Basis zum Ausbau eines einheitlichen, zentralen Finanzsystems für Airbus Commercial Aircraft geschaffen.“

Thomas Heine, Airbus Operations GmbH

Die Herausforderung

Die Aufgabe bestand darin, das zukünftige Zentralsystem in einem Schritt nach dem Bluefield-Ansatz an die aktuellen Anforderungen des Hauptbuches anzupassen und auf S/4HANA umzustellen.

Die Lösung

Mit dem Bluefield-Ansatz war es möglich, im Zuge des S/4HANA-Upgrades gleichzeitig Stamm- und Bewegungsdaten inklusive kompletter Historie zu übernehmen, Geschäftspartner anzulegen und ein neues Hauptbuch inklusive Belegaufteilung einzuführen.

Vorteile

  • Flexibilität und Geschwindigkeit dank SNP-Methodik
  • Deutliche Reduzierung der Ausfallzeiten
  • Maßgeschneiderte Transformationsschritte durch den softwarebasierten Bluefield-Ansatz 
stories-cover-img