WEBINAR: Solution Manager 7.2 – Transformation der Monitoring Infrastruktur.

Webinar Datum wird in Kürze veröffentlicht!

Das Webinar wird auf die Möglichkeiten der neuen vorhandenen Infrastruktur-Monitoring Szenarien eingehen, welche auf der „Monitoring Alerting Infrastructure“ - MAI basieren – diese beinhalten auch das native HANA Monitoring.

Die MAI bietet eine zentrale SAP Landschafts-Überwachung, mit dem SolMan als zentrales Überwachungssystem für alle Managed Systems.

Der SAP Standard des Infrastruktur-Monitoring ändert sich grundlegend ab Solution Manager 7.2
Seit dem Jahr 2000 wurde die CCMS als zentrales Infrastruktur Monitoring Tool (im Solution Manager verwendet). Mit dem Solution Manager Release 7.1 wurde ein neues Infrastruktur Monitoring eingeführt – die „Monitoring & Alerting Infrastructure“ (MAI). Seit Solution Manager 7.1 wird das Monitoring über CCMS immer obsoleter.

Mit dem Releasewechsel auf Solution Manger 7.2 fällt nun auch die letzte CCMS Funktionalität (das BP-Mon) weg. Unter SolMan 7.2 steht dann nur noch die „MAI“ als Monitoring Infrastruktur zur Verfügung.

Register For The Webinar