Success Story: Erfolgreiche Rückrollung von Buchungskreisen

“Dank SNP hatten wir zu jedem Zeitpunkt des Projekts den Überblick – und das bei nur minimalen Auswirkungen auf den laufenden IT-Betrieb.” Alexander Hell, Teamleiter Kundenprozesse Finanzen, Wien IT Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Herausforderung

Aufgrund der Umstellung des Wirtschaftsjahres waren einige Gesellschaften mit dem nummerischen Wert ihres Geschäftsjahres dem Kalenderjahr um eines voraus. Das Wirtschaftsjahr für die betroffenen Gesellschaften sollte wieder dem Kalenderjahr angepasst werden.

Die Lösung

Die technische Datenmigration wurde mit Hilfe der Software SNP Transformation Backbone® als zentrales Analyse-, Verwaltungs-, Dokumentations- und Migrationswerkzeug umgesetzt.

Die Vorteile

  • Kurze Durchlaufzeit
  • Vollständige Dokumentation der Umstellung
  • Rückrollung aller relevanten Elemente (inklusive Workflow, Tabellenprotokollierung und Kundentabellen)
  • Testunterstützung und Dokumentation durch automatisierte Berichtsläufe