Success Story: Herausforderung Transformation: Reibungslose Integration eines Geschäftsbereiches nach Zusammenschluss

„Die Expertise der SNP, die eingesetzten Werkzeuge und ein konsequentes Projektmanagement waren essentiell für den planmäßigen und reibungslosen Ablauf unseres SAP-Migrationsprojektes der erworbenen Geschäftseinheit.“

Karlheinz Mevissen, Director BPO & Application Management NKT

The Challenge

Aufgabe war es, die IT-Systeme des von NKT übernommenen ABB-Geschäftsbereichs „Hochspannungskabel“ in ein neues ERP-System zu migrieren. Der Zeitplan war ambitioniert. Das Projekt musste mit drei aufeinander folgenden Go-lives an drei Wochenenden umgesetzt werden.

The Solution

Mit SNP RESC (Rapid Empty Shell Copy) wurde ein operatives SAP-Zielsystem erstellt. Dies konnte mit der SNP Standard Methode für das Änderungsmanagement synchronisiert werden

The Advantage

  • Kurze Projektdauer
  • Keine Supportlücke bei der Migration nach dem Go-live
stories-cover-img